Landesmeisterschaften in Rostock am 03.09.2005




Am Samstag, dem 03.09. fanden im Rostocker Leichtathletikstadion die Landesmeisterschaften der Schüler D und C statt.
Startberechtigt waren alle Athleten bis zum 11. Lebensjahr.
Der LAV Waren nahm mit einer kleinen, aber starken Gruppe an diesen Meisterschaften teil.
Zweimal Gold, einmal Silber und viele weitere sehr gute Platzierungen, Kreisrekorde und persönliche Bestleistungen standen am Ende des Tages auf der Habenseite.

Lill-Ann Hochkeppler

konnte in der Altersklasse 8 nach einem 11. Platz im Weitsprung und 9. Platz im Sprint überlegen in ihrer Paradedisziplin über 600m in 2:04,98 min mit über 4 Sekunden Vorsprung gewinnen und sich den Meistertitel sichern. Mit ihrer Leistung blieb Lill-Ann nur 0,02 sec über dem bestehenden Landesrekord.
Ebenfalls mit neuem Kreisrekord wurde der zweite Titel errungen von

Duke Nmakwe (AK 8)

Duke, der schon vor drei Wochen seine Sprintqualitäten beim Neustrelitzer Stadionfest unter Beweis gestellt hatte, konnte auch gestern den 50m Sprint mit 8,00 sec sicher gewinnen. Im Weitsprung reichte die persönliche Bestleistung von 3,52m zum 7.Platz.
Bei den 10-jährigen Mädchen zeigte

Clara Haug

über die 800m eine unglaubliche kämpferische Leistung, sie verbesserte ihre Bestleistung (und Kreisrekord) um sage und schreibe 5 Sekunden auf 2:44,32 min und wurde dafür mit der Silbermedaille belohnt. Im Hochsprung hatte sie zuvor mit 1,15m schon einen 6.Platz ereicht.
Denkbar knapp an einer Medaille vorbei war das Ergebnis im 50m Sprint für

Nele Halliant

bei den 8-jährigen Mädchen, mit neuem Kreisrekord von 8,35 sec wurde sie zwar undankbare Vierte, aber darf mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden sein. Im Weitsprung erreichte sie mit 3,27m kurz zuvor einen 7.Platz.
Ein besonderes Lob verdiente sich

Elisa Adams,

die als 7-jährige bei den ein Jahr älteren Schülerinnen über 600m an den Start ging und einen hervorragenden 5.Platz belegte. Ihre Zeit von 2:12,82min sind nicht nur Kreisrekord für die AK 7, sondern eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung um 6 Sekunden.
Das erfolgreiche Abschneiden des LAV Waren wurde abgerundet durch die 6.Plätze im 50m Sprint von

Lucas Rudel (AK 10)

und

Max Sievert (AK 11).





Lill-Ann und Duke mit dem Vereinsbanner.

Allen unseren Teilnehmern - Herzlichen Glückwunsch